14-tägiges Nationales Fasten & Gebet – Tag 3
- FCC Communications Team

- 28. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Thema: Die entfesselte Kraft des Heiligen Geistes erleben
28.05.2025

Schlüsselverse:
Psalm 2,8 (HFA) „Fordere von mir, und ich gebe dir die Völker zum Erbe, ja, die ganze Erde soll dir gehören!“
1. Timotheus 2,1–4 (HFA) „Das Erste und Wichtigste, wozu ich die Gemeinde auffordere, ist das Gebet. Es ist unsere Aufgabe, mit Bitten, Flehen und Danken für alle Menschen einzutreten, besonders für die Regierenden und alle, die Macht haben, damit wir in Ruhe und Frieden leben können – ehrfürchtig vor Gott und aufrichtig unseren Mitmenschen gegenüber. So soll es sein, und das gefällt Gott, unserem Retter. Er will, dass alle Menschen gerettet werden und dass sie die Wahrheit erkennen.“
Gebet für die Nationen
(Psalm 2:8, 1 Timotheus 2:1–4)
Geliebte, am dritten Tag unseres Fastens und Gebets lasst uns mit offenen Herzen für unsere Nation, die Schweiz, eintreten. Der Herr sagt in Psalm 2,8: „Fordere von mir, und ich gebe dir die Völker zum Erbe.“ Lasst uns mutig bitten, dass die Schweiz ein Land wird, das mit der Erkenntnis des Herrn erfüllt ist, wo das Evangelium Leben verändert.
Wir beten nicht nur für Veränderung – wir stimmen uns auf Gottes Herz für die Nationen ein. Wie es in 1. Timotheus 2 heißt, sollen wir für alle Menschen beten, besonders für die, die in Verantwortung stehen. So schaffen wir Raum für Frieden, Gerechtigkeit und göttliche Ordnung.
Möge unser Gebet Erweckung bringen – für uns, für die Schweiz und für die Nationen. Und möge es auch uns selbst in Frieden, Klarheit und Einheit führen.
Gebetspunkte:
Preise Gott als König aller Nationen – Danke Ihm für Seine Macht, Treue und wunderbaren Werke. (Psalm 22,28; Psalm 91,4; 1. Chronik 16,8-12)
Bitte um weltweiten Frieden und weise Leiter – Bete für Weisheit für Entscheidungsträger. (1. Timotheus 2,2)
Bete für Kriegsgebiete – Rufe nach Heilung und Frieden. (Psalm 46,9)
Bitte um Erweckung weltweit – Dass Gottes Herrlichkeit die Erde erfüllt. (Habakuk 2,14)
Proklamiere Gerechtigkeit in der Regierung – Sprich Leben und Gerechtigkeit aus. (Sprüche 14,34)
Mögen unsere Gebete wie Weihrauch zu Gott aufsteigen, und möge unsere Nation von Seiner Gnade, Kraft und Frieden berührt werden.
Segen,
Vorsitzender Ältester Jeff Nana Yeboah
Fortified City Church Basel



Kommentare