14-tägiges Nationales Fasten & Gebet – Tag 5
- FCC Communications Team

- 30. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Thema: Die entfesselte Kraft des Heiligen Geistes erleben
30.05.2025

Schlüsselverse:
(2. Korinther 5,17; Epheser 1,3–6)
Alle Ehre gebührt Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen in der Himmelswelt gesegnet hat, weil wir mit Christus verbunden sind.
Geliebte, die Schrift macht deutlich, dass wir, die wir mit dem Vater versöhnt wurden, von Neuem geboren sind – neu gemacht in Christus Jesus – als völlig neue Geschöpfe durch das übernatürliche Wirken des Heiligen Geistes. Es ist ein Geheimnis, aber es bedeutet, dass unser altes moralisches und geistliches Leben Vergangenheit ist, und wir durch den Glauben ein völlig neues Leben in Christus empfangen haben. Es war Gottes Wohlgefallen, uns in seine Familie aufzunehmen. Dadurch haben wir einen neuen Namen und eine völlig neue Identität erhalten. Halleluja!!!
Ganz gleich, wie schlimm unsere Vergangenheit war – unsere neue Identität in Christus befähigt uns, ein neues Leben in Sieg zu führen über Sünde,Versagen,Niederlagen,Verletzungen,Zerbrochenheit,Ablehnung,Missbrauch,Rückschläge,Zurückweisung,Krankheit – sogar über den Tod! Und selbst wenn wir manchmal scheitern oder fallen, hebt das unsere Annahme und neue Identität nicht auf. Nein! Stattdessen stehen wir wieder auf – (Sprüche 24,16).
Gebetspunkte
Dank und Lobpreis – Danke Gott mit einem dankbaren Herzen für deine Annahme. (Epheser 1,5)
Heilung – für vergangene Wunden und zerbrochene Identität. (Psalm 147,3)
Gegen weltliche Denk- und Verhaltensweisen – Lege falsche Etiketten ab. Bitte Gott, dein Denken zu erneuern. (Römer 12,2)
Erkläre deine Identität in Christus. (2. Korinther 5,17)
Fürbitte für andere – die mit Identitätsfragen kämpfen. (Galater 2,20)
Von jetzt an nehmen wir den Charakter, die Identität und das Verhalten unserer neuen Familie an – nicht als ängstliche Menschen, sondern als legitime Kinder des Königs, die bewusst und mit Absicht leben. Wir wandeln im Glauben, nicht im Schauen, und betrachten andere Gläubige nicht nach dem äußeren Anschein, sondern durch die Gnade und das vollendete Werk Christi in ihnen.
Amen und Amen
Segen,
Diakonin Ruth Ahiabor
Fortified City Church Basel



🔥🔥