14-tägiges Nationales Fasten & Gebet – Tag 8
- FCC Communications Team

- 2. Juni
- 2 Min. Lesezeit
Thema: Die entfesselte Kraft des Heiligen Geistes erleben
02.06.2025

Schlüsselverse:
Johannes 15,8 (LUT) – „Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und meine Jünger werdet.“
1. Mose 1,28 (LUT) – „Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan...“
Fruchtbarkeit im Leben und Dienst
(Johannes 15,8; 1. Mose 1,28)
Geliebte, herzlichen Glückwunsch – du hast Tag 8 unserer 14-tägigen Gebets- und Fastenzeit erreicht! Alle Ehre, Herrlichkeit und Lobpreis gebühren unserem König der Könige für diese kraftvolle Zeit der Erweckung, Bestärkung und geistlichen Erneuerung.
Von Anfang an hat Gott in uns den Samen der Fruchtbarkeit hineingelegt. Wir wurden in seinem Bild und nach seinem Ebenbild geschaffen – nicht nur gesegnet, sondern auch beauftragt: Seid fruchtbar, mehret euch, füllet die Erde, unterwerft sie und herrscht über alles Lebendige (1. Mose 1,28). Dieser göttliche Auftrag ist auch heute noch gültig über deinem Leben.
Als Nachfolger Christi, die in Ihm bleiben und Seinen Namen tragen, macht Jesus klar: Unsere Fruchtbarkeit verherrlicht den Vater und beweist unsere Jüngerschaft (Johannes 15,8). Gott möchte, dass wir aufblühen – nicht nur geistlich, sondern in allen Bereichen unseres Lebens und Dienstes. Und weil Er ein liebender Vater ist, hat Er uns mit allem ausgestattet, was wir für ein Leben in Heiligkeit und Wirksamkeit brauchen (2. Petrus 1,3).
Doch Fruchtbarkeit bedeutet nicht, dass wir ohne Zurückschneiden auskommen.
In Johannes 15,2 sagt Jesus, dass jeder fruchtbare Zweig beschnitten wird, damit er noch mehr Frucht bringt. Das bedeutet: Zeiten der Herausforderung oder des Rückzugs können ein Zeichen für Gottes liebevolle Vorbereitung auf eine größere Fruchtbarkeit sein.
Wenn wir heute fasten und beten, lasst uns innehalten und uns selbst prüfen: Wo bringen wir Frucht? Wo sind wir unfruchtbar? Befinden wir uns vielleicht gerade in einer Phase des Zurückschneidens? Wenn ja, dann sei ermutigt – der göttliche Gärtner bereitet dich auf einen neuen Wachstumsschub vor.
Gebetspunkte
Dankbarkeit: Preise den Gott der Fruchtbarkeit. Danke Ihm für die geistliche Frucht, die dieses Fasten bereits hervorgebracht hat. (Johannes 15,5)
Durchbruch: Erkläre das Ende von Unfruchtbarkeit in jedem Lebensbereich – geistlich, emotional, familiär und beruflich. (1. Mose 1,28)
Strategische Weisheit: Bitte Gott um göttliche Strategien, um deinen Einfluss für das Reich Gottes zu vervielfachen. (Sprüche 8,12)
Reiche Frucht: Bete, dass dein Leben viel Frucht bringt zur Ehre Gottes. (Johannes 15,8)
Aufblühen: Proklamiere, dass du in allen deinen Unternehmungen aufblühst – in Familie, Dienst, Berufung und Beruf. (Psalm 92,13-15)
Brüder und Schwestern, dies ist deine Zeit des Aufblühens! Du bist gesalbt zur Fruchtbarkeit, ausgestattet zur Herrschaft und berufen, eine Spur göttlicher Wirkung im Leben und Dienst zu hinterlassen. Gehe mutig und erwartungsvoll in Gottes Überfluss hinein.
Amen und Amen.
Segen,
Diakonin Ruth Ahiabor
Fortified City Church Basel



Kommentare