Die Stimmen der Getauften
- FCC Communications Team

- 25. Juni
- 3 Min. Lesezeit
Serena, Matheo und Michelle erzählen uns ihre Geschichte

Die Taufe in diesem Jahr war ein tief bewegender und unvergesslicher Moment in unserer Kirchenfamilie. Wir haben einige gebeten, die diesen Schritt des Glaubens gegangen sind, ihre Erfahrungen zu teilen. Ihre Antworten waren voller Emotionen, Glauben und Dankbarkeit.
Hier ein Blick in ihre Herzen. Die Fragen lauteten:
1. Wie hast du den Moment deiner Taufe erlebt?
2. Was bedeutet die Taufe für dich persönlich?
3. Gab es etwas, das dich an diesem Tag besonders berührt hat?

1."Ich hab den Moment der Taufe sowie beängstigend als auch befreiend wahrgenommen. Während ich es kaum abwarten konnte die Last der Vergangenheit abzulegen, hat es sich zugleich wie ein Klippsprung angefühlt.-Ich bin weicher als je zuvor gelandet."
2."Die Taufe bedeutet Neuanfang für mich. Frei von der Vergangenheit und alten Angewohnheiten. Neu im Herzen, Charakter und Seele"

3."Die Brüder und Schwestern die zeitgleich mit mir getauft worden sind, waren eine machtvolle Gruppe an liebevollen und selbstlosen Individuen. Es ist mir eine Ehre, dieses wichtige Datum mit ihnen teilen zu dürfen."
1."Der Moment der Taufe war unglaublich kraftvoll. Es war tief bewegend und spirituell – die Erfahrung ging weit über das hinaus, was ich mir vorgestellt hatte. Ich bin wirklich dankbar für diesen Moment und für die Gemeinschaft der Kirche."
2. "Die Taufe bedeutet für mich persönlich, mein Leben offiziell Jesus zu übergeben. Mein altes Ich muss nicht nur sterben – es muss sterben. Ab jetzt gehe ich mit Gott und versuche, in seinen Fußspuren zu wandeln.."
3. "Während der Taufe konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Ehrlich gesagt, es fühlte sich an, als ob eine schwere Last von meinen Schultern genommen wurde. Mein altes Ich war zu einer Last geworden, die ich mit mir trug. In diesem Moment blickte ich kurz auf alles zurück, was ich durchgemacht hatte – und sobald ich unter Wasser getaucht wurde, verschwand alles. Meine Gedanken wurden gelöscht. Was in der Vergangenheit war, ist jetzt Vergangenheit. Das war ein so kraftvoller und berührender Moment für mich. Ein wahrer Neuanfang… du weißt, was ich meine."

1." Wie hast du den Moment der Taufe erlebt? Was ich bei dem Moment der Taufe erleben durfte, kann ich kaum in Worte fassen. Es ist eine Last von mir abgefallen, die ich nicht einmal wusste, dass ich sie trug. All die Sorgen, die ich seit Jahren mit mir getragen habe, fielen ab. Ich durfte puren Frieden und Liebe spüren. Es ist die wichtigste und beste Entscheidung, die ich getroffen habe.."
2. "Was bedeutet die Taufe für dich persönlich? Mir bedeutet die Taufe sehr viel. Ich bin so dankbar, dass ich mich taufen lassen durfte. Für mich bedeutet es, eine neue Schöpfung in Christus zu sein und mein altes Ich hinter mir zu lassen, um mich öffentlich zu Jesus zu bekennen. Die Taufe ist für mich ein neuer Anfang. Für diese Möglichkeit danke ich Gott von ganzem Herzen. Ich bin nicht mehr derselbe Mensch, der ich einmal war, und diese Veränderung zu sehen, bedeutet mir sehr viel. Ich durfte all die Unsicherheiten und negativen Gedanken bei der Taufe hinter mir lassen."
3. "Gab es etwas, das dich besonders berührt hat an diesem Tag? Was mich besonders berührt hat, ist zu sehen, wie viele ihr Leben Jesus gegeben haben und dass ich dies mit so vielen anderen gemeinsam erleben durfte. Die Taufe jeder einzelnen Person war so emotional. Ich war auch so dankbar, dass so viele Brüder und Schwestern aus der Kirche da waren und dass ich meine Schwester an meiner Seite haben durfte. Es hat mich so gefreut, diesen wichtigen Tag, der einer der wichtigsten meines Lebens ist, mit all diesen tollen Menschen zu verbringen.".
Diese Geschichten sind lebendige Beweise für Gottes Liebe, Gnade und die Kraft des „Ja“ zu Ihm. Jede Person, die ins Wasser trat, ließ ihre Vergangenheit hinter sich und trat in eine Zukunft voller Hoffnung, Heilung und Bestimmung.
Wenn du dieses leise Ziehen in deiner Seele spürst, ist es Zeit, nicht länger davonzulaufen und nach Hause zu kommen.
Die Taufe ist nicht nur ein religiöser Akt. Sie ist eine Erklärung: „Ich gehöre Ihm. Ich bin neu. Ich bin frei.“ Hier endet das alte Leben und ein neuer Anfang in Christus beginnt. Lass nicht zu, dass die Angst dich vom Wunder abhält, das auf dich wartet. Tritt mit Glauben ins Wasser. Gott ist bereit, das schönste Kapitel deines Lebens zu beginnen.
Wenn Sie sich diesen Sommer taufen lassen möchten, nehmen Sie über diesen Button Kontakt mit uns auf




Kommentare