top of page

Täglicher Bibelplan - Tag 55

16. April 2025

Dieser Bibelplan wurde von Nicky und Pippa Gumbal erstellt.

ree

Gebet des Tages🙏


Herr, danke, dass Du ein Gott der Fülle bist. Nimm das Wenige, das ich habe – meine Zeit, meine Talente, meine Ressourcen – und gebrauche es zu Deiner Ehre. Hilf mir, zu vertrauen, dass kein Geschenk in Deinen Händen zu klein ist. Lehre mich, mit einem willigen Herzen zu geben und zu glauben, dass Du das, was ich Dir übergebe, vervielfältigen kannst. Amen.


Tagesverse


• Psalm 25,16–22 – „Wende dich zu mir und sei mir gnädig, denn ich bin einsam und elend.“

• Markus 7,31–8,13 – „Und sie aßen alle und wurden satt.“

• 2. Mose 35,1–36,7 – „Jeder, dessen Herz ihn dazu trieb, brachte dem Herrn eine Gabe.“


Was du Gott gibst, vermehrt Er


Gott schaut nicht auf die Größe deiner Gabe, sondern auf dein Herz. Hattie May Wiatt, ein sechsjähriges Mädchen, spendete 57 Cent, um beim Bau eines größeren Sonntagsschulraums zu helfen. Nach ihrem Tod wurde aus dieser kleinen Gabe ein Wunder – die 57 Cent wurden zu 250 Dollar und wuchsen weiter durch den Glauben und die Großzügigkeit anderer. Am Ende entstanden daraus eine Gemeinde, ein Krankenhaus, eine Universität und viele Menschen hörten das Evangelium.


In Psalm 25 ruft David inmitten vieler Sorgen zu Gott. Auch wenn sich die Probleme mehren, vertraut er auf Gottes Hilfe – und erlebt, wie auch Gottes Segen zunimmt.


In Markus 8 nimmt Jesus sieben Brote und ein paar Fische und speist damit über 4.000 Menschen. Er bezieht seine Jünger mit ein und zeigt: Wenn wir das, was wir haben, Gott geben, kann Er es über unsere Erwartungen hinaus vermehren.


In 2. Mose sehen wir, wie der Bau der Stiftshütte nicht durch einen großen Geber, sondern durch viele willige Herzen möglich wurde. Die Menschen gaben so viel, dass Mose sie schließlich stoppen musste – es war mehr als genug da.


Was auch immer wir Gott geben – Zeit, Geld, Energie oder Kreativität – Er kann es vermehren. Die Frage ist nicht: „Ist es genug?“ sondern: „Bin ich bereit, es zu geben?“


Key Takeaways🔑


• Gott vermehrt das, was wir Ihm willig geben.

• Auch eine kleine Gabe kann in Seinen Händen Großes bewirken.

• Wunder beginnen oft mit einfachen Akten des Gehorsams und der Großzügigkeit.


Lesen:

📖 Psalm 25,16–22

📖 Markus 7,31–8,13

📖 2. Mose 35,1–36,7


Frage zur Reflexion

Welche kleine Gabe hast du zurückgehalten, und wie kannst du Gott vertrauen, dass Er sie vervielfältigt, wenn du sie in Seine Hände legst.







 
 
 

Kommentare


bottom of page