Täglicher Bibelplan - Römerbrief 3
- Reverend Joseph Antwi

- 16. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Aug.
15. Mai 2025
Andacht von Pastor Joseph Antwi
Fortified City Church & Love City Church, Basel

Alle haben gesündigt – aber die Gnade ist größer
Andacht Pastor Joseph Antwi
Schriftstellen: :
Römer 3,23-24 — „Denn alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Und sie werden ohne Verdienst gerechtfertigt aus seiner Gnade durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist.“
⸻
Andacht::
Römer 3 konfrontiert uns mit einer ernsten Wahrheit: Wir alle haben gesündigt. Kein Mensch ist aus sich selbst gerecht – weder durch Abstammung, noch durch gute Werke oder das Halten des Gesetzes. Die Sünde hat uns von der Herrlichkeit Gottes getrennt. Doch genau an dieser Stelle tritt die Gnade Gottes in Kraft.
Wir werden aus Gnade gerechtfertigt – durch den Glauben an Jesus Christus, nicht durch unsere Leistungen. Und genau deshalb ist der Glaube das Hauptziel des Feindes. In Lukas 22,31-32 sagt Jesus zu Petrus: „Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sichten wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre.“
Jesus betete nicht darum, dass Petrus dem Angriff ausweicht – sondern dass sein Glaube nicht aufhört. Warum? Weil der Glaube unsere größte Waffe ist. Wenn der Feind unseren Glauben schwächt, dann wankt unsere Identität, unsere Standfestigkeit und unsere Beziehung zu Gott.
Der Teufel will nicht immer deine Umstände verändern – er will deinen Glauben erschüttern.
Mit dem Sommer kommen Sonne, Urlaube und Freizeitaktivitäten. Viele Gläubige senken in dieser Zeit unbewusst ihre geistlichen Standards. Sie entspannen äußerlich – und gleichzeitig lässt ihre geistliche Wachsamkeit nach. Doch der Feind nimmt sich keine Sommerpause. Wenn wir durch Glauben gerechtfertigt sind, dann sollten wir gerade in dieser Zeit unseren Glauben festhalten und bewahren.
Verliere nicht deinen geistlichen Fokus, nur weil sich die Jahreszeit ändert. Die Gnade Gottes ist nicht saisonabhängig. Sei wachsam. Bleibe brennend im Geist. Denn: Alle haben gesündigt – aber Gnade überfließt. Und durch Glauben greifen wir sie.
⸻
JETZT:
• Schlage deine Bibel auf und lies Römer 3,1–27
• Unterstreiche Verse, die dich besonders ansprechen
• Teile deine Gedanken im Gruppenchat der Gemeinde
• Sende diese Andacht an 10 Personen und stärke ihren Glauben
⸻
Gebet:
Herr, danke, dass deine Gnade mich trotz meiner Schuld gerecht macht. Stärke meinen Glauben in dieser Zeit. Lass mich wachsam bleiben und meine geistliche Haltung nicht verlieren. Ich bekenne heute neu: Mein Glaube wird nicht aufhören. In Jesu Namen, Amen.
Mit Viel Liebe
Pastor Joseph Antwi
Für Gebet und Seelsorge sende eine Nachricht an WhatsApp: +41796636324





Kommentare